Samstag, 7. April 2012

Von Himmelhoch ... ins tiefe Loch

Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, läuft das Leben in Wellen - mal hoch, mal tief, immer in Bewegung ... 

Nun, mir ist es vor 2 Wochen so ergangen. Eigentlich war ich auf einer kontinuierlichen Aufwärts-Welle, die ihren Horsemanship-Höhepunkt am Donnerstag mit einem SUPER fliegenden Galoppwechsel hatte (unser erster gerittener GW, durchgesprungen, entspannt und rhythmisch :-). Der Instruktor-Höhepunkt folgte am Samstag, als ich wieder mal bei meinen äussert engagierten Studenten im Oltener Raum schöne Fortschritte sehen, zu einigen AHA-Erlebnissen verhelfen und die Gemeinschaft beim Zvieri geniessen durfte. 

Und dann kam der Sonntag - und mit ihm eine äusserst ungute Grippe. Angefangen hatte sie bei meinem Mann am Donnerstag, aber mir ging es ja sooo gut, ich war so happy und energiegeladen, da dachte ich mir, diesmal bin ich immun dagegen. Leider falsch gedacht. Ich konnte wohl durch das Photonic Red Light das Schlimmste abwenden - verglichen mit Kurt hatte ich nur wenig Fieber und kaum Schnupfen - aber der Schwindel, der kaputte Kreislauf, die Mattigkeit und Kopf- und Gliederschmerzen bieben dann doch recht lange bestehen. Und auch mit dem Heilen ging es in Wellen - dachte mir, ha, heute geht es mir wieder gut ... aufgestanden ... nach 10 Min wieder reif fürs Bett, weil der Kreislauf einfach nicht mitkonnte. Das ist mehrmals so passiert, bevor es dann wirklich wieder bergauf ging.

Das sind dann so Momente, wo ich froh bin, dass meine Pferde in einem Pensionsstall stehen, und wenigstens für ihre grundlegenden Bedürfnisse gesorgt ist. Inzwischen ist das Tal glücklicherweise überwunden, und es geht wieder bergauf - gestern haben wir mit Game of Contact gespielt, und heute hab ich einen schönen, gemütlichen Ausritt gemacht und die neu erwachende Natur und die Kirschbaumblüte genossen :-)

2 Kommentare:

  1. Da bin ich aber froh, dass es euch allen wieder besser geht.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und bis bald.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Carolin,

    danke für die guten Wünsche :-) Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen - kommt Ihr zur BEA? Ich bin dort am Parelli Stand am ersten Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen