Freitag, 3. Februar 2012

Freude versus Disziplin .... oder: der Weg ist das Ziel



So, ich gebe es zu. Ich hab's getan. Mike würde sich die Haare raufen wegen mir (nein, wahrscheinlich nicht, weil er jedem seinen eigenen Weg zubilligt ... also sagen wir, seine "Gewissens-Stimme" in meinem Kopf rauft sich die Haare), aber ich habe heute die Disziplin bleiben und dafür die Seele baumeln lassen ... 



  Wir hatten Sonne und wunderbaren Pulverschnee hier in Biederthal, und der verlangte geradezu nach einem Ausritt :-)

Also hab ich das Programm unterbrochen, und war ausreiten ... und, klarerweise, mein Pferd war nicht immer "bei mir" wie er sein sollte ... und es war trotzdem wundervoll und hat einen RIESEN Spass gemacht!

Komme ich deswegen langsamer vorwärts zu meinen Zielen ... vielleicht. Tut es mir leid ... NEIN :-)

Ich entdecke an mir (das ist, glaube ich, keine neue Entdeckung) eine gewisse Bereitwilligkeit, vom schnellsten Weg zum Ziel abzuweichen und gewisse Umwege in Kauf zu nehmen - selbst wenn ich weiss, dass das nicht ideal ist. Man könnte das "undiszipliniert" nennen.


Oder ich könnte sagen, "der Weg ist das Ziel" - und wenn ich den Weg nicht geniessen kann, in welchem Zustand werde ich wohl am Ziel ankommen? 

Meine Hoffnung wäre, den Weg UND die Umwege mit Freude zurücklegen zu können, und trotzdem rechtzeitig das Ziel zu erreichen. 


Ob und wie mir das gelingen wird, könnt ihr gerne hier weiter verfolgen ;-)



3 Kommentare:

  1. Hallo Silvia, ich finde es toll, dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst.
    Manchmal hängt man beim Parellitraining einfach in einer Ziele-Zwickmühle und dann ist es toll, wenn man liest, dass das auch noch Menschen wie Dir passiert, die schon viel weiter sind.
    Es ist gar nicht so einfach, ein Ziel zu definieren und sich dann auch noch dran zu halten...
    Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
    Lieben Gruß, Loli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Loli,
      danke für deinen Kommentar - schön, wenn dir der Blog gefällt :-)
      Liebe Grüsse
      Silvia

      Löschen
  2. Heya - war ein tolles Erlebnis - im Winderwonderland zu wandeln. Vielen Dank für das tolle Erlebnis.
    Warme Grüsse - Kurt

    AntwortenLöschen